Mentoring-Programm

Wie kann ich Dir helfen?

Ich ordne für Dich und zeige Dir Wege auf. Wir besänftigen Deine Zweifel und mobilisieren Deine Kräfte

bei z.B. dem Wunsch nach beruflicher Veränderung / Stress / Konflikt / Partnerschaft / Wunsch nach mehr Spiritualität in Deinem Leben ​


Neu für Selbständige: Viele Projekte, keine Prioritäten?

Gemeinsam erarbeiten wir Dir eine Strategie gegen die großen Hürden. Ich teile mit Dir meine Methoden und Tools.

Für wen das Mentoring-Programm gemacht ist

Mein Fokus liegt dabei auf Menschen, die sich entwickeln wollen. Ich bin für Menschen da, die bereit sind, sich auf den Weg zu machen.

Aber das ist nicht einfach: Tiefverwurzelte Gewohnheiten und Prägungen Deiner (Familien-)Geschichte halten Dich zurück. Aber Du willst ausbrechen aus diesem zu klein gewordenen Käfig?

Ob Du so jemand bist, weißt Du, wenn Du dem Folgenden zustimmen kannst:

"Ich will mein Thema, das mich beschäftigt, nicht loswerden. Ich will lernen, was es mir zu sagen hat. Ich will wissen, wozu mein Leben mich jetzt auffordert!"

Wenn Du so ein Mensch bist, biete ich Dir Theorie, Praxis, Anleitung und Inspiration für diesen Weg.

Die Entscheidung ist jetzt

Es gibt keinen Zeitpunkt, an dem wir beginnen uns zu entwickeln und an dem wir damit enden. Seit unserer Geburt befinden wir uns in einer Entwicklung und Entfaltung unseres Wesens. Als Kinder sind wir darauf angewiesen, in unserer Entwicklung gefördert und herausgefordert zu werden.

Als Erwachsene ist es an uns selber, ob und wie wir uns entwickeln. 

Die meisten Menschen denken, dass sie spätestens nach dem Studium fertig sind. Aber so ist es nicht: Das Leben geht weiter, die Herausforderungen ändern sich und so ist es auch an Dir Dich weiter zu entfalten.​

Und so geht`s

Kennenlern-Gespräch

Wenn Dir mein Angebot zusagt und Du ersthaftes Interesse hast, mit mir zusammenzuarbeiten, vereinbare bitte einen Termin für unser Kennenlern-Gespräch.

In dem 30-minütigen Gespräch ​ erläutern wir Deine Fragestellung und in welcher Form ich Dir helfen kann. Offene Fragen zur Zusammenarbeit klären wir für Dich zufriedenstellen.

Beiderseitige Entscheidung

Danach triffst Du für Dich und ich für mich eine Entscheidung, ob eine Zusammenarbeit hilfreich ist.

Nimm Dir dafür die benötigte Zeit. Entscheidest Du Dich für eine Zusammenarbeit, vereinbaren wir den/die gebuchten Termin/e.

Wenn ich mich gegen eine Zusammenarbeit entscheide, teile ich es Dir innerhalb von 48 Stunden nach unserem Telefonat mit.

Zusammenarbeit

Wir treffen uns über Skype. Du rufst mich zu Beginn unseres Termins an. Meinen Skype-Kontakt sende ich Dir vorab zu.

Mit dem Beginn der Zusammenarbeit ist der vereinbarte Rechnungsbetrag fällig.​

Du hast die Wahl

Mentoring in Einzelsitzungen

Kompakt

1 Intensiv-Workshop (200 Minuten inkl. Pausen) 

  • Dokumentation der Ergebnisse
  • Konkrete, individuelle Handlungsanleitungen
  • Übungen, die an Deiner persönlichen Situation ausgerichtet sind
  • 1 x 30 min Nachbesprechung zu einem späteren Zeitpunkt (bei Bedarf)

persönlich

per Skype

Laufzeit: 1/2 Tag

Kurz

Einheiten á 90 Minuten

  • Dokumentation der Ergebnisse
  • Konkrete, individuelle Handlungsanleitungen in jeder Einheit
  • Übungen, die an Deiner persönlichen Situation ausgerichtet sind
  • Zwischen den Terminen stehe ich Dir per E-Mail für Fragen zur Verfügung

persönlich

per Skype

Laufzeit: 3 Monate

Lang

16 Einheiten á 90 Minuten

  • Dokumentation der Ergebnisse
  • Konkrete, individuelle Handlungsanleitungen in jeder Einheit
  • Übungen, die an Deiner persönlichen Situation ausgerichtet sind
  • Zwischen den Terminen stehe ich Dir per E-Mail für Fragen zur Verfügung

persönlich

per Skype

Laufzeit: 6 Monate

Oder Du kommst in meine wöchentliche Gruppe

3 mal unverbindlich ausprobieren

Die wöchentliche Gruppe bietet Dir einen Ort, an dem Du Dich mit allem zeigen kannst, was Dich beschäftigt oder belastet.

Die Abende sind für alle geeignet, die in ihrem Leben etwas verändern wollen.

Du erfährst Unterstützung und direkt anwendbare Hilfe für Deinen Alltag - für weniger Stress, bessere Abgrenzung, u.a. Du bestimmst Dein Thema und ich helfe Dir dabei, für Dich passende Lösungen zu finden.

Ich arbeite mit den Methoden der Systemischen Aufstellungsarbeit und des Psychodramas sowie Gruppenübungen. Damit kann ich sehr gezielt auf die jeweiligen Themen eingehen.

Die Gruppe besteht seit März 2016 aus max. 8 Teilnehmenden. So bleibt immer genug Raum für jeden Einzelnen.

Der Beitrag beträgt 40 EUR pro Abend. Zum Kennenlernen kannst Du unverbindlich 3 mal probieren, ob Dir die Gruppe gefällt.

Schreibe mir einfach eine kurze Nachricht, wenn Du Interesse hast.