Über Hanno

Ich kann für Dich eine Idee und ein Mentor sein

Mein Weg

​Im Kern sind wir alle gute Menschen.

Um unseren Kern herum werden wir geformt - wie aus Ton ein Krug wird.

Und der Krug wird gefüllt. Abhängig davon, wie wir geliebt und umsorgt, werden, bekommen wir als Kinder, was wir brauchen.

Wir lernen von Vorbildern und vertrauen darauf, das so ein Leben verläuft.

Unser Krug bekommt eine Form und wird gefüllt. Und wir glauben, dass wir dieser Krug und diese Füllung sind. Und das dies unser Leben ist.

Doch vielleicht führen wir ein Leben, das nicht unser Leben ist. Wir sind eigentlich anders.

Ich bin da gewesen. Und ich wusste, es muss sich etwas ändern.

Meine Arbeitsweise

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist, Dir zu vermitteln, Deinen persönlichen Entwicklungsprozess als etwas Positives und Bereicherndes zu sehen.

Als etwas, dass Dich freier, selbstbestimmter und verbundener sein lässt.

Und dabei alles, was Dir erscheint, mit in diesen Weg hereinzunehmen. Anstatt nur in das Licht zu wollen und dem Schwierigen entfliehen zu wollen.

Allein durch die Änderung Deiner Sichtweise auf das Mensch-Sein und Deine Möglichkeiten entsteht eine enorme Kraft, die Dir hilft und Dich während des Prozesses trägt.

Meine Lehrjahre

Ich teile meine Erfahrungen und Erkenntnisse, Höhen und Tiefen aus zehn Lehrjahren mit Forschung am eigenen Leib und Geist.

​Dazu gehören:

Studium des Buddhismus am Tibetischen Zentrum Hamburg e.V.

Ausbildungen in Psychodrama und Systemischen Aufstellungen am Psychodrama-Institut Hamburg​

Berater im Private Banking, Geschäftsführer eines Vereins, freier Berater, Gründer

3 Jahre Selbstständigkeit als Mentor

​Supervision für Gruppen und Teams

Im Kern interessiert mich die Erforschung von inneren Erfahrungsräumen, um Antworten auf äußere Anforderungen zu finden.

Unser innerer Reichtum birgt Wege und Möglichkeiten, mit unserer Welt und ihren Herausforderungen anders, neu, umzugehen.

Doch die Tradition der Nach-Innen-Wendung, dem Still-Werden, Lauschen in unsere eigene Tiefe und das Vertrauen auf unsere Intuition - nachdem wir gelernt haben, Intuition von Mangelbefriedigung zu unterscheiden - ist untergegangen in der lauten Welt.

In meiner Arbeit verhelfe ich interessierten Menschen zu neuen Erfahrungen, um weitreichendere Perspektiven und tiefere Einsichten zu erfahren.


Ich helfe Menschen

Meine Vision

Menschen üben sich im Bewusst-Sein und lernen, ihre Erfahrungen zu transzendieren und zu integrieren sowie das Vertrauen in ihre Entwicklung wachsen zu lassen.

Demut und Hingabe öffnen Ihr Herz und ihren Verstand zur universellen Gnade.

Das Leiden, das zum Leben dazugehört, lernen sie anzunehmen und dadurch bestärkt zu werden.

Sie lernen es zu überstrahlen: wunderbar, warmherzig und erfüllt.

Woran ich glaube

Ich glaube an wachsende Güte, Wahrheit und Schönheit.

Ich vertraue in Glaube, Liebe und Hoffnung.

Ich glaube, dass Evolution Liebe in Aktion ist.

Ich glaube daran, über Grenzen hinauszuwachsen.

Mentoring und Seminare

Ich erzähle eine Geschichte von einer zukünftigen Welt, um Menschen für ihre eigene Entwicklung zu begeistern.

Dafür verbinde ich Disziplinen, Traditionen, Spiritualität, Wissenschaft.

Ich unterstütze Dich in einem Mentoring-Programm und Seminaren.

Du lernst gesunde Grenzen zu erkennen, zu fühlen und zu respektieren - bei Dir und Deinen Mitmenschen. Enttäuschungen aus Deiner Vergangenheit lernst Du anzunehmen und zu heilen.

Lebendig und fließend, stark und zärtlich zugleich, kannst Du Deinen Weg weitergehen:

„beyond boundaries“, um das Unbekannte zu erforschen:

Das Territorium, wo die Magie des Lebens passiert.

Kleidung mit Sinn

Mit "Kleidung mit Sinn" fördern meine Partnerin und ich ein besseres Miteinander auf eine einfache Art, bei der jeder mitmachen kann.